T(h)rommelei

Blog eines nerdigen Altenpflegers und Sozialwirtes

11. Mar 2020 - gelesen in 0 Minute(n) - Podcast Pflege

Corona

Panik, Histerie, Ignoranz und ins lächerliche ziehen, so nehme ich die Reaktionen auf die aktuelle Entwicklung im Bezug auf das Corona-Virus wahr.

Zum Glück wurde ich durch den Podcast Lage der Nation auf ein öffnetlich-rechtliches Podcast-Angebot aufmerksam.

Im Coronavirus-Update des NDR wird die Lage vom Virologen Christian Drosten aus Sicht eines Wissenschaftlers, der sich schon lange mit dieser Virengruppe beschäftigt, beleuchtet.

Dies geschieht auf eine sachliche Art und Weise. Herr Drosten ist sich auch nicht zu schade Einschätzungen, die er gegeben hat zu revidieren und den Hörer daran teil haben zu lassen, wie er seine persönliche Einschätzung an die aktuelle Lage anpasst oder sich durch die Ergebnisse anderer wissenschaftliche Untersuchungen verändert.