Meine Profile

Viele Menschen reagieren mit entgeisterten Blicken, wenn ich ihre Nachfrage nach Instagram-, TicToc-, Whatsapp- und Facebookpräsenz von mir mit einem Nein antworten. Viele meiner Kolleginnen und Kollegen, denken, dass ich was den Fortschrott betrifft absolut hinter dem Mond lebe. Erst, wenn wir uns tatsächlich mal etwas länger unterhalten, wird den meisten klar, dass ich mich viel zu gut aus kenne, das ist dann auch wieder nicht gesellschaftsfähig. Auf jeden Fall habe ich durchaus einige Präsenzen und Profile auf sozialen Netzwerken. Diese sind dann, abgesehen von LinkedIn, nicht aus profitgier betrieben. Neben Threads und Bluesky, deren Betreiber wirtschaftliche Interessen haben, bewege ich mich im dezentral aufgebauten Fediverse, in unterschiedlichen Communities (Instanzen).

Meine Profile:

Pitch

Mein Name ist Thomas Rommel und ich möchte die Welt zu einem besseren Ort machen, indem ich Sie und andere Menschen unterstütze.

Geboren wurde ich in den 1980ern und bin im schönen Remstal vor den Toren Stuttgarts aufgewachsen.

Motto

“Das ganze Leben Menschen unterstützen”

Schon in jungen Jahren unterstützte ich Menschen. Mit 16 Jahren begann ich in der Altenpflege zu arbeiten. Gerade 20 geworden, machte ich das Examen zum Altenpfleger. Es folgten 11 prägende Monate als Zivildienstleistender im Rettungsdienst. Mit einem reichem Erfahrungsschatz bin ich wieder zurück in die Altenpflege, auf einen Wohnbereich speziell für Menschen mit Demenz. Neben der herausfordernden Aufgabe sich in die Welt der Menschen mit Demenz ein zu denken. Ist die Begleitung der Menschen, die den Bewohnern nahe stehen, eine wichtiger Teil der Arbeit.

Ein Ausgleich war für mich schon immer die Arbeit mit und am Computer. Meine Interessen waren hier sehr breit gestreut. Vom Videoschnitt, Audiobearbeitung, Webdesign bis zur Administration einzelner Computer bis hin zu Cloudlösungen.

Diese Fähigkeiten nutzte ich auch hier um andere zu Unterstützen. Ihnen bei Projekten zu helfen. Probleme zu lösen oder wieder ihre Geräte wieder funktionstüchtig zu machen.

Berufung

“Virtueller Assistent, Coach und psychologischer Berater”

Meine Berufung ist es Ihnen auf vielfältige Art und Weise mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten zu helfen.

Zum einen kann ich Sie in ihrem (beruflichen) Alltag als ihr virtueller Assisten unterstützen. In welcher Situation ich Sie als Coach unterstützen kann, dazu finden Sie mehr auf der Unterseite über Coaching.

Pleroma
Unter troeterei.de betreibe ich meine eigene Instanz. Mein Handle mit dem du mich im Fediverse abonnieren kannst ist thrommel@troeterei.de.
Threads
Im neuen Netzwerk des Meta-Konzerns Threads habe ich mir tatsächlich auch einen Account gemacht. Wie intensiv ich diesen bespielen werde, kann ich noch nicht sagen. Zu Beginn hat mich der Zusammenprall der Menschen, die bisher Instagram nutzten und derer, die die Umgangsformen von Twitter einschleppten, sehr abgestoßen. Inzwischen konnte ich mir eine angenehmere Bubble aufbauen. Du findest mich dort: Thrommel auf Threads.
Bsky.app

Das bisher neueste Soziale Netzwerk auf dem ich mir einen Account erstellt habe ist Bsky.app. Lange habe ich mich nicht davon überzeugen lassen, mir dieses Soziale Netzwerk von ehemaligen Twitter-Macher anzusehen. Warscheinlich war ich einer der letzten, der noch per Invite-Code, dort aufgeschlagen ist. Ich fürchte, dass mich das hören des Haken dran Podcasts von Gavin Karlmeier doch noch davon überzeugt hat, wenigstens einen Blick zu riskieren. Im begleitenden Discordkanal habe ich meinen Invite-Code gefunden.

Mich findest du unter: Thrommel

Bookwyrm
Bei Bookwyrm geht es um Bücher. Welche Titel lese ich derzeit und habe ich schon gelesen. Vielleicht äußere ich mich, wie ich das gelesene fand.
Bist du im Fediverse unterwegs kannst du meine Inhalte abonnieren @thrommel@bookwyrm.social.